Professor Zamorra 552
Gefangene der bösen Träume

Robert Lamont
 Horror
Kurzinhalt: Im Château hat Fooly das Empfinden einen Drachen in Wales zu spüren. Nachdem er die Küche demolierte will er nach Wales. Er fragt William ob es dort Regenbogenblumen gibt. Auf der Rückkehr von Caermardhin, wo sie bei Merlin Regenbogenblumen pflanzten und freien Eintritt forderten, machen Zamorra und Nicole in Cardiff Station. Auf einem Plakat für ein Rockkonzert der „Fairy Tellers“ entdeckt Zamorra echte Magische Symbole. Im Hotel sieht ihn Bo Winrich, der Texter und Geschichtenerzähler der Band und erinnert sich unangenehm daran, das er seine Prüfung wegen angeblichen Abschreibens von Zamorras Buch nicht ablegen durfte. Neugierig geworden bekommt Zamorra Hinweise auf Magische Phänomene (Drachensichtungen in der Nacht). Nachdem im Hotel ein Mord geschehen ist bekommt Zamorra Ärger mit der Polizei, da Fenrir für das mörderische Raubtier gehalten wird, das den Geschäftsführer des Hotels getötet hätte. Nach einem Gespräch mit der Sängerin, glaubt Zamorra das die Geschichten des Bandchef und Geschichtenerzählers der die Geschichten voller Magie erfand, sich nun verselbstständigen. Mac Fool ist in dieser Gegend Wales unterwegs, muß landen als ihn Böse Träume streifen. Nicole hört die Sängerin schreien als ein Elfen-Wesen sie Angriff. Wie es mit dem Blaster betäubt, bricht Bo betäubt zusammen - drei Zimmer weiter. Nach einem Para-Angriff auf Zamorra, Nicole und die Sängerin schießt Zamorra Betäubung-Dauerfeuer. Danach trifft er Fooly. in Bo´s Zimmer. Der sagte, das er den Drachen suchte den er in England gespürte hätte. Dieser wäre das Gewissen von Bo Winrichs das bei seiner extremen Parabegabung in seinem Träumen mit Foolys Geist in Rückkopplung gekommen ist. Bo verläßt über seine Paraträume diese Welt und die Phänomene hören auf. Beim Konzert der „Fairy Tellers“ am Abend wird Fooly zum Geschichtenerzähler zwischen den Titeln.